Heilung

Heilung ist im Wesentlichen Selbstheilung.
Durch Impulse kann sie, wenn sie ins Stocken geraten ist, wieder aktiviert werden.
Heil-sein bedeutet, sich wieder ganz zu fühlen,sich vollständig zu erleben und sich ausdrücken zu können.
Es ist wie ein wieder Ganz-Werden; etwas Abgetrenntes, etwas Geteiltes, aber Dazugehöriges wird wieder vereint. Etwas Anhaftendes, aber nicht Dazugehöriges, wird abgetrennt.
Homöostase  ist eine Bezeichnung für das Prinzip, dass alle Organismen gegenüber den sich verändernden Lebensbedingungen die Tendenz zeigen,das von ihnen erreichte Gleichgewicht zu erhalten oder wiederherzustellen. Jede Entwicklung strebt einem Maximum an Stabilität entgegen.
So entgiftet der menschliche Körper permanent, er signalisiert seine Bedürfnisse nach Nahrung, Wasser, Schlaf, Anerkennung, Sicherheit, Freude , Beziehung, Abgrenzung usw. unmissverständlich.
Findet dieser Ausgleich nicht statt oder nicht mehr statt, ist die Selbstheilung in Gefahr.
Sie gilt es zu erhalten oder wieder zu aktivieren, damit echte Heilung möglich wird.